Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Freitag, 21. März 2014

Erstes Sprühen 2014


Bei knapp 25 Grad im Gewächshaus kann man es dort schon gut aushalten und daher haben heute auch weitere Turbinis geblüht und die Knospen an vielen werden immer größer. Auch viele der Echinocereen bekommen mittlerweile Knospen, wie beispielsweise die Sämlinge von Echinocereus viridiflorus, welche in diesem Jahr das erste Mal Knospen bekommen. Apropos Sämlinge: Wie im letzten Post bereits angesprochen sind die Samen von Echinocactus horizonthalonius und Thelocactus heterochromus gekeimt.


Echinocereus viridiflorus


Außerdem habe ich heute einen Blumenkasten mit winterharten beziehungsweise frostharten Pflanzen bepflanzt, größtenteils Sukkulenten, aber auch ein paar Echinocereus-Sämlinge, eine Cylindropuntia und eine eher kleinbleibende Opuntia haben dort Platz gefunden - Bilder folgen natürlich noch.
Des Weiteren wurden heute fast alle Pflanzen (bis auf die Echinocereen) mit einer Mischung aus Wasser, Wuxal, Vitanal und Schachtelham-Extrakt besprüht.

Turbinicarpus beguinii ssp hintoniorum
Turbinicarpus beguinii ssp. hintoniorum

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. macrochele var. frailensis
Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. macrochele var. frailensis

Turbinicarpus spec Santa Rita
Turbinicarpus spec. Santa Rita

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen