Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Donnerstag, 13. März 2014

Von Sämlingen und Blüten


Mittlerweile keimen immer mehr der 16 gesäten Portionen, momentan sind etwa der 75% der Töpfe Keimlinge zu sehen. Noch nicht gekeimt sind zum Beispiel die Samen von Thelocactus heterochromus oder Echinocactus horizonthalonius, aber ich denke, dass zumindest ersterer in den nächsten Tagen keimen sollte.


ACM Sämling
Astrophytum caput-medusae

Astrophytum senile Sämling
Astrophytum senile

Turbinicarpus graminispinus Sämling
Turbinicarpus graminispinus


Und gestern konnte ich die erste Blüte des Jahres sehen - an Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. bonatzii. Viele andere KuaS stehen aber auch schon in den Startlöchern, was bei bis zu 25°C im Gewächshaus aber auch nicht verwunderlich sein dürfte.

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. bonatzii
Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. bonatzii

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen