Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Sonntag, 14. Oktober 2012

Vorbereitungen von Orostachys spinosa auf den Winter


Die Heizung musste bereits die ersten Nächte heizen (die eingestellte Mindesttemperatur beträgt 4,5°C) und langsam aber sicher geht die Vegetationsperiode dem Ende zu, wie man beispielsweise an den nachfolgenden Bilder von Orostachys spinosa sehen kann.
Diese Art überwintert nur mit den sogenannten "Winterblättern" (Nahaufnahme siehe Bild 2), welche den Winter über überdauern und aus welchen im Frühjahr die sogenannten "Sommerblätter" (zu sehen zum Beispiel in Bild 1) entstehen. Diese sind meist wesentlich größer als die Winterblätter, haben eine andere Form als die Winterblätter und sind wesentlich stärker sukkulent, als die Winterblätter.
Die Pflanzen befinden sich zur Zeit noch im Topf und werden frostfrei überwintert, allerdings sollen die Pflanzen bald irgendwann in ein Beet für frostharte Sukkulenten umziehen…






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen