Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Sonntag, 28. Oktober 2012

Der Winter kommt…


…zumindest in Teilen von Deutschland: Glücklicherweise wurde der Schnee in der Pfalz sofort wieder zu Wasser. Unerfreulich ist allerdings, das am heutigen Morgen das Display des externen Thermostates ausfiel und nun heißt es auf Ersatz warten. In der Zwischenzeit regelt das Thermostat im Inneren der Heizung dieselbe, diese Lösung ist allerdings eher suboptimal…
Langsam aber sicher bekommen übrigens auch Turbinicarpus pseudopectinatus, Turbinicarpus pseudopectinatus ssp. jarmilae und Turbinicarpus valdezianus Knospen, die weißblühende Form des Turbinicarpus valdezianus hat - zumindest in meiner Sammlung - noch keine Knospen.


Turbinicarpus pseudopectinatus


Turbinicarpus pseudopectinatus ssp. jarmilae, La Escondida, N.L.


Turbinicarpus valdezianus



4 Kommentare :

  1. Die Erfahrung, dass der Thermostat im Heizgerät sehr schlecht reagiert habe ich auch gemacht. Der in meinem Gasheizgerät reagiert bedeutend empfindlicher.

    Gruß Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolfgang,

      genau aus dem von Dir genannten Grund habe ich mir das externe Thermostat (ELV® UT 200) gekauft, denn gerade bei zweistelligen Minusgraden wird das eingebaute Thermostat schnell warm und schaltet dementsprechend schnell wieder die Heizung ab… Momentan zeigt das Thermometer im Gewächshaus 4-5°C an - wie gewünscht aber eine dauerhafte Lösung ist das keinesfalls.

      Viele Grüße,
      David

      Löschen
  2. Hallo Daniel,

    Du musst leider meinen Link Retina und Retinette Kameras entfernen. Der Hoster hat seinen Dienst nach 10 Jahren eingestellt. Konnte aber noch mittels FTP alle Daten retten.

    Gruß Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolfgang,

      das ist sehr schade! Wirst Du nochmals eine Seite über die Retina und Retinette Kameras erstellen?

      Viele Grüße,
      David

      Löschen