Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Freitag, 24. Februar 2012

1. Wassergabe der Vegetationsperiode 2012


Die bereits erwähnte erste durchdringende Wassergabe wurde vor ca. zwei Wochen durchgeführt, verwendet wurde dafür reines Regenwasser ohne Zusätze. Die komplette Sammlung hat allerdings noch kein Wasser bekommen, sondern nur folgende:
- Fast alle Echinocereus
- Fast alle Turbinicarpus
- Blossfeldia, Strombocactus, Gymnocalycium, Parodia, Rebutia und fast alle anderen Knospenträger. 


Unsicher bin ich mir allerdings ab wann ich das Frühbeet mit Rebutia, Parodia, frostharten Echinocereus, Echeveria und ähnlichen ausräume. Momentan ist es mir dazu allerdings noch zu feucht bzw. kalt.

Sicherlich fragt sich der ein oder andere warum ich das jetzt schreibe. Der Grund ist, dass viele Pflanzen nach 
dieser Wassergabe Knospen gebildet haben oder die Knospen vom Herbst wieder sprießen lassen. Anbei wieder ein kleiner Einblick:


Thelocactus hexaedrophorus - beide Klone haben Knospen 

Turbinicarpus gracilis

Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. krainzianus var. minumus


Turbinicarpus saueri ssp. nelissae

Turbinicarpus spec. Santa Rita


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen