Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Freitag, 24. Februar 2012

Keimung!



Heute sind die ersten Portionen der Aussaat vom 19. Februar (bitte anklicken) gekeimt:

Eriosyce napina (FR 249)

Rapicactus beguinii aff. weiße Blüte (TCG 41103)

Turbinicarpus macrochele (TCG 3005)
Turbinicarpus pseudomacrochele (TCG 5006)

Vorgestern habe ich bemerkt, dass sich die durch die Heizmatte erzeugte Wärme durch die davorstehenden Töpfe nicht gut verteilen kann. Ich habe dann die Töpfe ein wenig nach hinten geschoben, und somit konnte sich die Wärme wieder ausbreiten. Vielleicht hat die Wärme die Keimung ausgelöst.

Zum Schluss möchte ich euch noch ein Bild von Digitostigma caput-medusae (gekeimt am 15.02.2012) zeigen, die ersten Sämlinge zeigen bereits die Keimblätter, welche den Sämlingen von Astrophytum caput-medusae ein ziemlich typisches Ausssehen verleihen:





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen