Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Montag, 23. Januar 2012

Die Aussaatvorbereitungen sind voll im Gange!


Der Aussaatwahn geht weiter: :-)
Heute habe ich ein wenig an meiner Aussaatbox im Großformat gebastelt. Die Alufolie ist nun ungefähr zu zwei Dritteln angebracht, morgen folgt der restliche Teil:

Dann muss ich noch 6er Töpfe besorgen, die 7er/8er sind mir zu groß. Außerdem habe ich für die Märzaussaat nicht genügend Töpfe.

Die (nicht ganz vollständige )Artenliste habe ich gestern schon veröffentlicht, heute möchte ich noch die "sonstigen Daten" veröffentlichen:
Ausgesäet wird, wie schon bekanntgegeben, in der Aussaatbox mit Kunstlicht (vorraussichtlich 6-8 Stunden pro Tag)und eventuell einer Heizmatte. Als Substrat möchte ich wieder meine Mischung aus Perlite (45%), Quarzsand (ebenfalls 45%) und Blumenerde aus Kokosfasern und Torf (10%) verwenden. Der Aussaattermin liegt vorraussichtlich Mitte bis Ende März. Höchstwahrscheinlich werden die Sämlinge bis ca. November/Dezember durchkultiviert.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen