Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Sonntag, 22. Januar 2012

Ausaatliste der Märzaussaat


Wie gestern "versprochen", veröffentliche ich hier und Heute die vorraussichtliche Aussaatliste der Märzaussaat, allerdings kommen noch einige Turbinicarpusarten dazu, diese sind aber noch nicht bei mir. Diese Aussaat steht also fast komplett unter dem Motto "Turbinicarpus/Rapicactus". Ich habe allerdings noch einige Portionen Ariocarpus, Astrophytum, Coryphanta, Echinocereus, Escobaria, Mammillaria und Thelocactus, diese werde ich eventuell noch mit der Märzaussat aussäen oder ich werde sie im April aussäen, je nachdem wieviele Töpfchen ich in meiner Aussaatbox in Groß unterbekomme.
Nun aber zur Liste:





Vorraussichtlich werden es ca. 60-75 Portionen Saatgut sein, die ausgesäet werden. Alle Samen stammen aus der Ernte 2008, 2010 und 2011.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen