Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Sonntag, 1. Juni 2014

Wenig los


Ein Problem mit dem Computer verhinderte in den letzten Tagen leider das Führen dieses Blogs - in der nächsten Zeit dürfte es allerdings wieder normal weitergehen...
Das Wetter ist momentan allerdings sehr durchwachsen, die Sonne kommt, wenn überhaupt, nur wenige Minuten zum Vorschein und verschwindet dann wieder eine Zeit lang hinter den Wolken. Die Blüte eines selbstgesäten Echinocereus viridiflorus konnte ich trotzdem ablichten - jene Pflanze wurde vor etwa einem Monat mit anderen frostharten KuaS (z.B. Orostachys, Sempervivum etc.) in einen Blumenkasten gepflanzt und hat vor einigen Tagen ihre Blüte geöffnet. Es ist die erste Blüte des dreijährigen Sämlings.


Echinocereus viridiflorus HK 1007
Echinocereus viridiflorus HK 1007

Das war es dann aber für heute auch schon aus der Sammlung - der nächste Blütenschub dürfte erst in den nächsten Wochen kommen. Als kleinen Trost habe ich allerdings noch ein Landschaftsfoto... ;-)
Landschaft

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen