Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Samstag, 12. Oktober 2013

Bild des Monats - September 2013


Die Wahl fiel in diesem Monat auf Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. lausseri, weil diese Pflanze fast den halben September hindurch blühte.
Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. lausseri, Altamira, QUER.
Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. lausseri, Altamira, QUER.

2 Kommentare :

  1. Die Farben der Blüte sind schon wirklich aussergewöhnlich klar und satt.
    Bei mir ist eine Stapelia die "Langblüherin". Meist ist von August bis Dezember immer eine Blüte offen.
    Natürlich kann sie mit der Farbenpracht der Kakteenblüten nicht mithalten, aber sie ist mein Liebling.
    Kakteen gefallen mir auch sehr ... aber sie mögen mich nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Ascleps blüht bei mir auch relativ lange - einziger Nachteil: Das Gewächshaus 'duftet' nach verwestem Tier... ;) Mehr dazu: http://www.mein-kaktusblog.de/2012/07/piaranthus-spec-in-blute.html

      Löschen