Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Sonntag, 2. Juni 2013

Echinocereus in Blüte!


In dem Bereich der Echinocereus im Gewächshaus muss man einige Pflanzen unter ihren Blüten bereits suchen. Einen kleinen Einblick geben diese beiden Pflanze - zum Einen E. weinbergii und zum Anderen E. pectinatus mit bunter Blüte. Viel Spaß beim Anschauen! :)

Echinocereus pectinatus, General Trias
Echinocereus pectinatus - bunte Blüte, General Trias

Echinocereus weinbergii
Echinocereus weinbergii

Und weil mir gerade auffällt, dass es in letzter Zeit recht ruhig um die anderen Sukkulenten und die Südamerikanischen Kakteen geworden ist, nachfolgend noch zwei Bilder dieser Pflanzen.
Bei der rotblühenden Parodia handelt es sich vermutlich um eine (Multi-)Hybride der bekannten Parodia chrysacanthion, weiteres ist mir leider nicht bekannt. Zusätzlich zur Blüte gibt es auch geringe Unterschiede in der Bedornung, die Blütezeit ist der "echten" P. chrysacanthion ziemlich ähnlich, dieses Jahr hat sie sich in meiner Sammlung allerdings nach hinten verschoben.

Parodia chrysacanthion Hybride mit roter Blüte
Parodia chrysacanthion Hybride mit roter Blüte

Echeveria elegans Hybride
Echeveria elegans Hybride

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen