Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Dienstag, 23. April 2013

Blüten in Masse!


Kaum kommt die Sonne heraus, sieht man die Pflanzen teilweise fast nicht mehr hinter ihren Blüten - so wie aktuell bei Mammillaria picta zu sehen. ;-)

Mammillaria picta

Mammillaria picta

Bei den Turbinicarpus beginnt nun auch die Blütezeit des Formenkreis um Turbinicarpus beguinii. Den Anfang machte heute Turbinicarpus beguinii ssp. francii nomen nudum, El Chiflon, COAH., MZ 197:
Turbinicarpus beguinii ssp. franci, El Chifflon, COAH. MZ 197

Turbinicarpus beguinii ssp. franci, El Chifflon, COAH. MZ 197

Außerdem blühte heute unter anderem noch ein weiterer Standort von Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. rubriflorus:

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. rubriflorus, Cerros Blancos, N.L.

By the way: Die ersten Posts sind mit einer neuen Funktion ausgestattet: Wer JavaScript im Browser aktiviert (sollte meistens der Fall sein), der wird nun wesentlich schneller die Bilder sehen zu bekommen. Möglich macht das dieses Script, das auf jQuery beruht. Für User ohne JavaScript gibt es natürlich keine Änderung - ich habe eine Alternative für diese Besucher "gebastelt". Danke auch an 5202 für den Hinweis auf das Script!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen