Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Montag, 4. März 2013

Erste Teilwässerung 2013


Heute erfolgte die erste Teilwässerung der Vegetationsperiode 2013. Alle Echinocereus wurden kräftig gegossen und bleiben nun wahrscheinlich trocken, bis erste Knospen zu sehen sind. Eventuell erfolgt allerdings noch eine zweite Wässerung. Der Rest der Sammlung wurde ordentlich mit Wasser besprüht, insbesondere der Formenkreis der frühblühenden Turbinicarpus, welchee zur Zeit in Knospe stehen. Die erste vollständige Wässerung erfolgt nun voraussichtlich während der nächsten Schönwetterperiode.

Die intensive Sonne der letzten Tage verleitet einige Kakteen dazu, sich vor Verbrennungen nach der langen Zeit ohne viel Sonne zu schützen. Oft erfolgt dies durch eine rote/farbige Verfärbung der Epidermis, wie hier am Beispiel von Echinocereus scheeri ssp. gentryi zu sehen:

Echinocereus scheeri ssp. gentryi - Sonnenschutz
Echinocereus scheeri ssp. gentryi




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen