Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Samstag, 1. Dezember 2012

Ein Lebenszeichen und Neues von der Aussaat


Schon relativ lange gab es hier nun schon keinen Post mehr. Das liegt hauptsächlich daran, dass es zur Zeit nicht viel neues aus der Sammlung zu berichten gibt, das wird sich aber auch wieder ändern, spätestens bei der nächsten Aussaat, die Anfang Dezember erfolgen soll.
Heute war es übrigens das erste Mal sehr kalt, also Temperaturen die auch bis in den Morgen hinein im einstelligen Minusbereich lagen…


Gefrorene Landschaft


Nun folgt eine Übersicht über die Aussaat vom 23. September:

TaxonStandortKeimdatumAnzahl der Sämlinge
Ariocarpus agavoidesTula, TAM. nicht gekeimt0
Ariocarpus bravoanusNunez, S.L.P.28.09.2012 2
Ariocarpus fissuratus ssp. hintoniiCedral - Dolores, S.L.P. 02.10.20122
Astrophytum myriostigmaMamaleon, Tula, TAM.30.09.20122
Astrophytum myriostigmaVillar, S.L.P.29.09.20126
Astrophytum senile ssp. aureumEst. Marte, COAH. 29.09.20123
Coryphantha macromerisJimenez, CHIH.03.10.20123
Coryphantha ottonis ssp. boehmeiTypstandort/GTO. 28.09.201217
Coryphantha poselgerianaYoliatl, S.L.P. 28.09.20125
Wilcoxia poselgerianaRoma, Starr Co., Texas30.09.20121
Lophophora alberto-vojtechiiMatehuala, S.L.P. nicht bekannt6
Thelocactus heterochromus El Casco, DGO. nicht gekeimt0



Astrophytum myriostigma, Villar, S.L.P.


Coryphantha ottonis ssp. boehmei, Typstandort/GTO.


Coryphantha poselgeriana, Yoliatl, S.L.P.


Lophophora alberto-vojtechii, Matehuala, S.L.P.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen