Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Montag, 20. August 2012

Hitze


Bis zu 40°C war es in den letzten beiden Tagen heiß. Im Gewächshaus wurden teilweise sogar bis zu 50°C erreicht! 
Die meisten Pflanzen meiner Sammlung blühten bei diesen Temperaturen nicht. Nur Rhombophyllum dolabriforme, Cotyledon ladysmithiensis, einige Mammillaria und Parodia mairanana standen in den letzten Tagen in Blüte…

Rhombophyllum dolabriforme 


Einige Pflanzen haben Knospen, unter anderem ein einjähriger(!) Sämling von Setiechinopsis mirabilis:

 
Setiechinopsis mirabilis

 Astrophytum Hybride

Astrophytum crassispinoides  

Außerdem wurde gestern die ganze Sammlung gegossen, interessant war die Reaktion der Delosperma  napiforme: Die Früchte öffneten sich.

Und zum Abschluss noch ein Bild von einem Bestäuber der sich vor dem Gewächshaus tummelte…





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen