Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Montag, 27. August 2012

Blüten, Blüten, Blüten…


Heute öffneten überwiegend Turbinicarpus ihre Blüten, aber auch ein Echinocereus und viele mehr blühten. Stellvertretend für die anderen Pflanzen folgen einige Bilder.
Die Blüte an Echinocereus palmeri ist etwas verspätet, die Pflanze hatte bereits im Juni geblüht, eine der insgesamt ursprünglich vier Knospen öffnete sich aber erst heute:
 Echinocereus palmeri

Dieser Turbinicarpus viereckii ist ein bewurzelter Spross der heute, wie diverse andere Turbinicarpus, blühte. Bei diesem Spross handelt es sich vermutlich um die erste Blüte überhaupt.

Turbinicarpus viereckii, Los Ebanos, TAM.

Die Knospen eines bereits gezeigten Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. macrochele var. polaskii, La Bonita, S.L.P. wachsen stetig weiter, eventuell kann erneut bestäubt werden, zwei andere Individuen dieses Standorts haben ebenfalls Knospen in ähnlicher Größe… 
 Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. macrochele var. polaskii, La Bonita, S.L.P. 

Im und um das Gewächshaus wurden in den letzten beiden Tagen die Pflanzen teilweise neu sortiert, einige leicht undichte Stellen abgedichtet und um das Fundament wurde mit Erde aufgefüllt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen