Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Mittwoch, 21. März 2012

Austrieb aus dem Leitbündel bei Mammillaria theresae fl. alba


Austriebe aus dem Leitbündel kenne ich nur von Astrophytum, faszinierenderweise habe ich heute einen Austrieb aus dem Leitbündel bei Mammillaria theresae fl. alba (Nachzucht aus Originalmaterial von Heinz Swoboda) gesichtet:


Ich werde zu gegebener Zeit weiter berichten. 

Apropos Mammillaria theresae:
Mittlerweile kann man schon genau erkennen, was die unscheinbaren "Wollbüschel" in den Axillen werden:
Mammillaria theresae, Coneto Pass, DGO.




Die drei momentan blühenden Turbinicarpus habe ich heute einmal zusammen gestellt und fotografiert:


Außerdem habe ich heute noch folgende Pflanzen mit Knospen fotografiert:

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. klinkerianus, Charco Blanco

Turbinicarpus pseudomacrochele, Pico Bernal, QUER.

Turbinicarpus spec. - die Bestimmung wird erst anhand der Blüte möglich sein


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen