Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Freitag, 16. Dezember 2011

Gewächshaustisch(e) selbstgemacht...


So schnell kann es gehen:
Kaum ist das Gewächshaus fertig, schon braucht man Tisch zwei, weil die bisherige Stellfäche nicht mehr ausreicht (bisher habe ich nur einen "Hängetisch" und den Boden als "Abstellfläche", im Rest vom GWH stehen die Heizung, ein selbstgebautes, kleines Frühbeet und noch ein paar Kübelpflanzen (die stehen da auch nur noch solange sie blühen ;-) )). Nun: Welcher Tisch also? Nach einigen Recherchen: Baukastenmodelle sind mir zu teuer, also was tun? Selberbauen natürlich, nur wie? Auf diese Frage hatte ich keine Antwort bis ich während meinen Recherchen auf sogenannte "Regal-Konsolen" gestoßen bin, diese werden mit Halbkopfschrauben in den Profilen des Gewächshauses montiert, Holzplatte drauf und fertig. Soweit die Theorie, wie die Praxis aussieht weiß ich noch nicht...Ich werde natürlich hier berichten.

UPDATE 27.08.2012:
Auf dieser Seite ist zu sehen, wie die ursprüngliche Idee umgesetzt wurde. Eine Anleitung zum Nachbau ist natürlich auch zu finden.


Den Blog habe ich mit einem Gästebuch [klicken] "aufgepeppt", dann gibt es seit ein paar Tagen auch die Funktion über neue Posts via e-Mail inormiert zu werden.
By the Way: Es gibt nun auch eine Seite mit Bildern von anderen Sukkulenten. :-)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen