Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Sonntag, 27. Mai 2012

Turbinicarpus-Blüten


Das erste Jahr im Gewächshaus ist für mich eine kleine Herausforderung. Im Winter habe ich einige Pflanzen durch zu hohe Luftfeuchtigkeit verloren, dieses Problem konnte aber schnell gelöst werden. Nun im Frühjahr beziehungsweise Frühsommer habe ich bemerkt, dass die Pflanzen bisher zu trocken gehalten wurden, mit dem Umstellen meiner Sammlung in ein Gewächshaus musste ich auch meine Gießgewohnheiten anpassen. Aufgrund dieser Tatsache habe ich gestern auch die ganze Sammlung nochmals ausgiebig gewässert. Nun aber viel Vergnügen beim Anschauen der heutigen Blütenbilder:


Astrophytum ornatum var. mirbelli

Astrophytum ornatum var. mirbelli

Echinocereus subinermis

Echinocereus subinermis


Echinocereus subinermis

Gymnocalycium leeanum

Parodia mairanana
Parodia mairanana


Turbinicarpus alonsoi
Turbinicarpus pseudomacrochele, Pico Bernal, QUER.

Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. krainzianus, ex Frank 

Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. krainzianus var. minimus

Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. krainzianus var. minimus

Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. krainzianus var. minimus 
Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. gracilis

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. klinkerianus, Guadalcazar

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. klinkerianus, Guadalcazar
Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. klinkerianus, Nordwestlich Charco Blanco, S.L.P.

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. macrochele, LAU735
Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. macrochele var. polaskii, La Bonita, S.L.P.

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. schwarzii

Turbinicarpus viereckii ssp. neglectus, LAU 1159
Turbinicarpus Hybride 





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen