Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Freitag, 27. Juli 2012

Regenzeit


"Glaubt" man den Astrophytum, dann regnet es heute oder morgen… ;-)


Astrophytum myriostigma

Astrophytum myriostigma cv. tricostata 


Sollte auch der Wetterbericht Recht behalten, dann liegen die Astrophytum wieder einmal richtig und dann bekommt die ganze Sammlung endlich wieder einmal Wasser… ;-)

(Für diejenigen, die nicht wissen, was Astrophyten, Regen und der Wetterbericht gemeinsam haben, hier die Erklärung:
In Deutschland bzw. Mitteleuropa liest und hört man immer wieder davon, dass die Astrophytum gerne am letzten Tag einer Schönwetterperiode blühen und/oder Knospen bilden, warum dieses Verhalten bei dieser Gattung vorhanden ist, ist mir bisher leider noch nicht bekannt…)

Von der Aussaat vom 23. Juli 2012 sind heute übrigens zwei weitere Arten gekeimt:
Turbinicarpus pseudomacrochele, Pico Bernal, S.L.P.
 Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. klinkerianus, NW Charco Blanco, S.L.P.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen