Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Dienstag, 27. März 2012

Bild des Monats und Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen durchgeführt


Als Bild des Monats März 2012 habe ich dieses von Turbinicarpus valdezianus ausgewählt:

Turbinicarpus valdezianus



Heute ist übrigens auch der zweite Klon von Lophophora williamsii aufgeblüht:

Lophophora williamsii

Außerdem habe ich heute die ganze Sammlung wegen einer Sichtung von Blattläusen mit Compo Axoris Insekten-frei AF (Wirkstoffe: 0,1g/l Thiamethoxam und 0,015 g/l Abamectin) behandelt, dieses Mittel soll gegen Blattläuse, Thripse, Zikaden, Wollläuse, Schmierläuse, Weiße Fliegen, Trauermückenlarven und Spinnmilben wirken, außerdem soll es systemisch sein. Wir werden sehen...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen