Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Dienstag, 28. Februar 2012

Keimungen und Blüten!


Heute Mittag öffneten sich zwei Knospen von Titanopsis schwantest (syn. T. luederitzii):





Außerdem habe ich bemerkt, dass auch Aloe rauhii aufgeblüht ist:





Alsbald wird diese Pflanze noch einmal blühen, es gibt nämlich noch weitere "Knospen":

Aloe rauhii


Außerdem blühen noch eine Mammillaria plumosa, ein T. schmiedickeanus und drei T. valdezianus ssp. albiflorus, El Tecoltes, Zac.,  aber diese habe ich ja bereits mehrfach gezeigt.

Im Gewächshaus wurde heute die Installation des automatisches Fensteröffner gestartet, mangels Helligkeit muss der Zylinder allerdings morgen eingebaut werden. Bilder werde ich natürlich wieder einstellen! :-)


Außerdem sind auch heute wieder zwei weitere Arten der Aussaat vom 19. Februar gekeimt:


T. laui aff. (TCG 11007)
T. lophophoroides (TCG 4007)








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen