Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Samstag, 21. Januar 2012

Heute und Morgen: Samenkatalogisierung und Aussaatplanung


Heute und Morgen werde/habe ich verschiedene Samenportionen katalogisiert, und werde morgen die vorraussichliche Aussaatliste für die große Aussaat im März fertig stellen und hier veröffentlichen.
Hauptsächlich werden verschiedene Turbinicarpus zur Aussaat kommen, darunter auch "Leckerlies" wie z.B. Rapicactus (Turbinicarpus) mandragora. Eventuell werde ich noch einige Parodien aussäen, allerdings muss ich dazu mal schauen wieviele Töpfe ich in meiner noch nicht fertig gestellten großen Aussaatbox unterkriege. Und ich werde endlich meine 15 Korn Astrophytum caput-medusae aussäen. Als kleinen Vorgeschmack auf Astrophytum caput-medusae ein Bild eines gepfropften Sämlings den mir freundlicherweise ein Kakteensammler (bitte anklicken) überließ:





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen