Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Samstag, 17. August 2013

Delosperma cooperi in Blüte


Nachdem kürzlich bereits Delosperma napiforme in Blüte gezeigt wurde, war heute auch Delosperma cooperi in Blüte zu sehen. Dieses Taxon bildet - im Gegensatz zum vorher genannten - keinen Caudex, ist allerdings frosthart. Zumindest nach diversen Berichten. Eigene Erfahrungen konnten bisher leider noch nicht gemacht werden...

Delosperma cooperi


Des Weiteren war seit Längerem endlich wieder ein Turbinicarpus in Blüte: . schmiedickeanus ssp. macrochele var. polaskii - übrigens ein Taxon, das in meiner Sammlung sehr oft blüht.

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. macrochele var. polaskii, La Bonita, S.L.P.
Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. macrochele var. polaskii, La Bonita, S.L.P


Glücklicherweise entdeckte ich heute auch noch andere Knospen an verschiedenen Turbinicarpus. Dazu folgt allerdings ein gesonderter Artikel im Laufe der nächsten Tage... :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen