Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Freitag, 29. Juni 2012

Blüten


Heute gibt es endlich wieder einmal seit einer Weile einen neuen Blog-Eintrag, zwischenzeitlich blühten einige Pflanzen, von denen ich bisher die Blüten in der eigenen Sammlung noch nicht offen betrachten konnte. Gleichzeitig wurden diverse Arten/Standorte artrein und geschützt bestäubt und bei anderen Pflanzen konnten schon Früchte geerntet werden.
Gegossen wurde übrigens auch, da viele Pflanzen schon leicht geschrumpft waren…

Nun aber zu den Bildern der letzten Wochen:


Blossfeldia spec. Zudanez

Echinocereus berlandieri


Echinocereus berlandieri
Lophophora williamsii

Mammillaria guelzowiana, MZ1359


Mammillaria polythele fa. nudum

Mammillaria schiedeana 

Mammillaria swinglei

Mammillaria theresae, Coneto Pass, DGO. 


Thelocactus hexaedrophorus

Turbinicarpus alonsoi

Turbinicarpus alonsoi, Xichu, GTO.

 Turbinicarpus lophophoroides, vor Santo Domingo, S.L.P.

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. klinkerianus, Charco Blanco, S.L.P.

Turbinicarpus schmiedickeanus ssp. klinkerianus, NW Charco Blanco, S.L.P.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen