Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Donnerstag, 19. Januar 2012

High Five!


Heute ist die fünfte und somit letzte Art aus meiner Aussaat vom sechsten Januar gekeimt (man beachte die Größe des frisch gekeimten Sämlings!):

Echinocactus horizonthalonius, La Rosa, Coah.
Ich hoffe stark, noch weitere Keimlinge sichten zu dürfen. Das Saatgut wurde weder gebeizt noch scarifiziert (d.h. mit z.B. Schwefelsäure behandelt um die Testa "weich" zu machen).

Meine nächste Aussaat werde ich wahrscheinlich Anfang März starten bzw. sobald die Aussaaten die in meiner Aussaatstation/ -box stehen ins Gewächshaus können. Dabei werden hauptsächlich verschiedene rein vermehrte Turbinicarpen mit Standortangabe gesäet.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen