Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Dienstag, 13. Dezember 2011

Gymnocalycium saglione ist gekeimt!


Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, geht es auch dieses Mal teils um meine Adventsausaat. Gestern, nach stolzen zwei Wochen und einem Tag ist G. saglione gekeint, zu meiner Vewunderung! Ich bin eigentlich von keiner Keimung ausgegangen da auf der Saatguttüte Erntejahr 2006 oder 2007 (ich weiß es nicht mehr genau) stand. Nun müssen "nur" noch die Echinocereen keimen und dann wäre alles gekeimt. Vom Pfropfen lass ich, mangels Können, die Finger weg und versuche eine wurzelechte Aufzucht (wird schon schiefgehen ;-)).

Vielleicht ist euch aufgefallen dass es ein paar Änderungen gibt: Ich habe einen Besucherzähler eingefügt da der Besucherzähler von "Flagcounter" (oder so ähnlich) nur für den jeweliligen Post funktioniert, vllt. versuche ich das nochmal allerdings mit direkter Einbindung in den Blog. Weiter habe ich eine kleine Diashow eingefügt und dann habe ich noch eine Suchfunktion hinzugefügt. Wer möchte darf gerne eine "Bewertung" dazu abgeben. :-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen