Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Sonntag, 22. September 2013

Spätsommer-Blüten


Heute gibt es nun seit längerer Zeit endlich wieder einmal einen Post: In den letzten beiden Tagen schien endlich wieder einmal die Sonne, so dass es sich auch anbot wieder einmal kräftig durchzulüften. Nebenbei nutzten das sonnige Wetter auch diverse Kakteen zum Blühen, aber leider nur sehr wenige Ariocarpen, obwohl diese als typische Herbstblüher bekannt sind. In meiner Sammlung sind es aber jedes Jahr nur sehr wenige Arten dieser Gattung die blüht. So stellen also die Astrophyten und die Turbinicarpen wieder einmal den Hauptanteil der blühenden Pflanzen - dazu kommen dann noch einige Mesembs. Dazu aber in einem anderen Post mehr!

Astrophytum crassispinoides
Astrophytum crassispinoides

Astrophytum myriostigma cv. tricostata
Astrophytum myriostigma cv. tricostata

Astrophytum Hybride
Astrophytum Hybride - aufgrund der roten Blüte eine sehr interessante Pflanze

Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. lausseri, Altamira, QUER.
Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. lausseri, Altamira, QUER.

Turbinicarpus roseiflorus sensu Frank
Turbinicarpus roseiflorus, sensu Frank

Turbinicarpus viereckii ssp. neglectus, Typstandort
Turbinicarpus viereckii ssp. neglectus, Typstandort

2 Kommentare :

  1. Ich habe gerade deinen Blog gefunden ... das ist ja der absolute Hammer, ich liebe Kakteen und Sukkulenten - so wunderschöne Exemplare wie du hast, das fasziniert mich wirklich. Ein Traum!
    Und nicht nur die Pflanzen, auch wie du sie in Szene setzt, einfach perfekt.

    Freundliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir die Pflanzen und die Bilder gefallen - immer schön das zu hören!:)
      Auf deinem Blog berichtest Du ja auch von einem eher seltenem Hobby - aber ebenfalls sehr interessant!


      Viele Grüße,
      David

      Löschen