Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Samstag, 25. Februar 2012

Blüten, Knospen und ein Verlust!


Heute kam immer wieder einmal die Sonne heraus, zwei Turbinicarpus haben heute ihren Flor ein wenig weiter geöffnet als die Tage zuvor:

Turbinicarpus schmiedickeanus

Turbinicarpus valdezianus ssp. albiflorus, El Tecoltes, ZAC.


Weiter habe ich noch einige neue Knospenbilder gemacht:

Echinocereus davissi - die Pflanze ist am ganzen Körper mit Knospen besetzt

Mammillaria microhelia Hybride

Turbinicarpus saueri ssp. nelissae

Turbinicarpus spec. Santa Rita


Bei einigen Kakteen wurde das Knospenwachstum wahrscheinlich durch die Wassergaben von vor einigen Tagen und die Wärme und die Helligkeit im Gewächshaus ausgelöst beziehungsweise verstärkt. Außerdem habe ich heute noch einen Verlust zu vermelden:
Einen Rapicactus subterraneus. Die Pflanze machte auf mich einen ungewöhnlichen Eindruck und ich habe sofort nach der Rübenwurzel geschaut und habe die Pflanze sofort ausgetopft und von der Rübenwurzel getrennt und die Öffnung in Holzkohle getaucht. Die Wurzel war anscheinend verfault:



Übrig ist nun noch der oberirdische Teil der Pflanze, hoffentlich bildet es Wurzeln:








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen