Alles um Blende, Belichtungszeit, Dateiformate und mehr zur Fotografie ist auf dieser Seite zu finden!
Auf dieser Seite ist das aktuelle Bild des Monats zu sehen.

Sonntag, 30. September 2012

Kurioses


Vor einigen Monaten habe ich auf diesem Blog mehrere Bilder von diversen seltsamen "Auswüchsen" an Mammillaria schiedeana und Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. krainzianus var. minimus und habe zugesichert, die Pflanzen im Auge zu behalten… Hier also nun aktuelle Bilder von den weiter oben erwähnten Pflanzen:

Der Auswuchs bei Mammillaria schiedeana ist in der Zwischenzeit nicht sonderlich gewachsen, vermutlich weil ein Wachstumszentrum fehlt. Eventuell wird der Spross mit der Zeit auch einfach verkümmern.

Mammillaria schiedeana

Der Spross des Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. krainzianus var. minimus hat seine Größe mittlerweile fast verdoppelt. Ich bin gespannt, ob dieser Spross wieder aus der seitlichen Basis blüht oder - wie es bei Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. krainzianus var. minimus üblich ist - aus dem Scheitel.

Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. krainzianus var. minimus


Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. krainzianus var. minimus

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen